Aktionen · 08. August 2020
Der Marktplatz in Halle wird seit Monaten regelmäßig von Rechtsradikalen mit Beschlag belegt. Wie geht Widerstand dagegen?

Aktionen · 07. August 2020
Zum Tag es Abwurfs der Atombombe auf Hiroschima haben sich Omas gegen Rechts an einer Aktion auf dem Rathaus beteiligt..

Aktionen · 02. August 2020
Der VVN-BdA hatte zum 01.08.2020 zu einer Kundgebung aufgerufen, um an den 17. Juli 1932, den Altonaer Blutsonntag, zu erinnern. In dessen Gefolge waren vier Menschen zum Tode verurteilt und kurz nach der Machtergreifung der Nazis am 01.08.1933 hingerichtet worden.

Aktionen · 01. August 2020
Bei schönem Sommerwetter positionierten wir Omas Gegen Rechts Bremen uns am 01.08.2020, dem ersten Samstag im Monat, um 13 Uhr erneut neben dem Bremer Rathaus zu einer Mahnwache.

Aktionen · 18. Juli 2020
"Sie machen mobil, die Omas Gegen Rechts" - zB Anlässlich der Drohbriefe gegen Geschäftsleute mit türkischem Hintergrund in Hannover

Aktionen · 15. Juli 2020
Die OMAS nahmen an der Stolpersteinverlegung für Kazimierza Bachledy Zarskiego aus Polen teil. Als Zwangsarbeiter wurde er im Alter von 18 Jahren in Stade erhängt. Schüler des Ateneums übernahmen die Patenschaft für den Stolperstein. Berührend waren die vorgetragenen Worte von der jüngeren Schwester Kazimierzas, die deutlich machten, wie wichtig ihr das Erinnern an ihren Bruder ist.

Aktionen · 06. Juli 2020
Am 04. Juli 2020 haben 20 Omas Gegen Rechts mit einer eigenen Veranstaltung in Bremen am Rathaus Flagge gezeigt: Gegen Rechts, gegen Faschismus und Rassismus

Aktionen · 24. Juni 2020
Unsere neue Gruppe Hamburg Bergedorf und Drumrum hatte heute ihr Gründungstreffen. Über 60 OMAS befinden sich bereits in der Mailingliste. Ein mit dem Gesundheitsamt ausgearbeitet Raumkonzept ließ allerdings "nur" 31 OMAS zu. Die Hamburger OMAS wachsen weiter. Herzlichen Glückwunsch nach Bergedorf und Drumrum.

Aktionen · 21. Juni 2020
Marathonlauf vom FC St.Pauli gegen Rechts. Unsere OMA Biggi und ihr Sohn Luc gingen für die OMAS GEGEN RECHTS Hamburg an den Start. Gratulation.

Aktionen · 18. Juni 2020
Hier ein Video zur Erklärung der App

Mehr anzeigen