· 

Nienburg/Weser: Neue OMA Gruppe

 

Seit dem 1. August 2021 gibt es auch in Nienburg/Weser die Omas gegen Rechts.

 

Der Einladung des Runden Tisch gegen Rassismus und rechte Gewalt Nienburg/Weser folgten 24 künftige Omas, sowie 3 Opas. Weitere Personen haben Interesse bekundet, konnten aber bei der Gründungsversammlung noch nicht anwesend sein.

 

Eingeladen waren auch zwei Omas gegen Rechts aus Verden, die ein Grußwort der Gründerin des Deutschland-Bündnis, Gerda Smorra, übermittelten, die Grundsätze vorstellten und zahlreiche Fragen beantworteten. Die Verdener Omas wurden dabei von zwei Omas aus Hannover unterstützt.

 

Die neu gegründete Gruppe trifft sich in Kürze um sich zu organisieren. Dann werden sie auch auf Facebook vertreten sein und über ein eigenes Mailpostfach verfügen.

 

Bis dahin läuft der Kontakt noch über den Runden Tisch in Nienburg oder über die Verdener Omas.