LESELUST

     
   

Ihr lest gerne? Womöglich schreibt ihr auch?

Dann seid ihr bei LESELUST genau richtig!

     

 

Bei den OMAS GEGEN RECHTS Hamburg gibt es seit einiger Zeit eine Literaturgruppe, die sich über Bücher, Texte, Gedichte etc. austauscht. Daraus sind Aktionen für die politische Arbeit der Omas Gegen Rechts entstanden. Der Impuls für die Seite LESELUST kam aus dieser Gruppe.

   

 

Diese Seite lädt alle OMAS und OPAS ein, sich anregen zu lassen und Ideen beizutragen!

   
  • Unter Lesetipps kann – kurz und bündig – ein Buch empfohlen werden, das ihr gerade mit Interesse gelesen habt. Schickt uns Eure Lesetipps! Mailanschrift s. unten. Bitte Verlag, Erscheinungsjahr, Erscheinungsort, Seitenzahl und Preis angeben. Und natürlich: eine Begründung für den Tipp.
  • Auf der Seite Buchbesprechungen werden ausführlicher einzelne Bücher vorgestellt und eingeordnet. Ein Rezensionsraster könnt ihr hier runterladen.
  • Die Seite Lesungen dokumentiert Berichte über Lesungen, die von und/oder mit den Omas Gegen Rechts organisiert wurden.
  • Eigene Texte sollen auf der Seite OMAS & OPAS schreiben Platz bekommen.
     

 

Für alle Beiträge gilt: Sie bewegen sich im Spektrum der

Grundsätze und Zielsetzungen der Omas Gegen Rechts.  

Aber das versteht sich eigentlich von selbst.

 

Email für Eure Beiträge: ogr-literatur@outlook.de

     
    Viel Spaß beim Stöbern! Wir freuen uns auf Anregungen, Beiträge und Verbesserungsvorschläge!