Aus den Regionalgruppen

Interview am Infostand: "Was ist das für eine Organisation: Omas gegen Rechts?"
Aus den Regionalgruppen · 09. September 2021
Bei einem Infostand der Gruppe Omas Gegen Rechts in Hamburg-Süd ist spontan ein Interview entstanden...

"Abschiebung tötet " - Kundgebung am 06.07.2021 in Hamburg
Aus den Regionalgruppen · 08. Juli 2021
Etwa 150 Teilnehmer hatten sich vor der Hamburger Innenbehörde eingefunden, um gegen die Abschiebepraktik dieser Behörde.zu protestieren. Darunter auch 10 OMAS GEGEN RECHTS.

Aus den Regionalgruppen · 14. April 2019
Bei der Demonstration gegen Rechte Hetze heute in Hamburg waren nicht nur Hamburger OMAS auf der Straße, sie wurden tatkräftig von OMAS von Stader, Lübecker und Plöner OMAS unterstützt.

Aus den Regionalgruppen · 10. April 2019
Über 20 Omas und Opas kamen zu dem Gründungstreffen der OMAS GEGEN RECHTS in Stade! Dörte berichtet.


Aus den Regionalgruppen · 06. April 2019
Auf dem Wandsbeker Wochenmarkt haben Hamburger OMAS GEGEN RECHTS für ihre Art des Wählens zur Europawahl am 26. Mai aufgerufen: Geht wählen! Aber richtig!

Aus den Regionalgruppen · 04. April 2019
Marktaktion zur Europawahl der Kieler Omas gegen Rechts auf dem Markt in Preetz /Holstein. Trotz Regen hatten die Omas einen "Platz an der Sonne", denn sie durften sich unter dem großen Schirm des Schlachters wohlfühlen und wurden mit Kaffee und "Suppe gegen Rechts" verwöhnt. Die Passanten fanden sich, wegen des Regens ebenfalls unter dem Marktschirm ein und es wurden tolle Gespräche geführt. Das machen wir bestimmt wieder :-) !

Aus den Regionalgruppen · 02. April 2019
Das Gründungstreffen der Stader OMAS findet am Mittwoch, den 10. April um 16.00 Uhr im Altstadtcafe in der Hökerstraße 29 statt.

Aus den Regionalgruppen · 02. April 2019
So interessiert, offen und diskussionsgewöhnt habe ich noch keine Gruppe zwischen 80 und 100 Jahren erlebt - Bewohnerinnen und Bewohner des historischen St. Remberti - Stifts "im Herzen Bremens" - eine wirkliche Begegnung ! Sie hatten uns Omas gegen Rechts eingeladen, weil sie von uns im Weser Kurier, in butenunbinnen, auf RTL, im WDR positive Presseberichte gelesen und gehört haben. Plakate auf Demos gegen Rechts fielen in schwarz-weißen Lettern "Omas gegen Rechts" im Fernsehen und sogar...
Aus den Regionalgruppen · 18. März 2019
OMAS GEGEN RECHTS ist unser Name. Unser Name ist Programm. So eröffnet unsere Homepage. Wir sind politisch, und ob! Gleichzeitig verstehen wir uns laut unseren Grundsätzen als überparteilich. Am 26. Mai 2019 sind Wahlen zum Europäischen Parlament. Wie verhalten sich OMAS GEGEN RECHTS, wenn es ans Wählen geht? Wie geht „überparteilich wählen“?

Mehr anzeigen