Aktionen

Eine Rettungskette von Hamburg bis zum Mittelmeer
Aktionen · 20. September 2021
Mehr Menschlichkeit - Gegen das Sterben im Mittelmeer! Ein Bündnis von Organisationen und Einzelpersonen hatte für den 18.09.2021 zu einer ideellen Menschenkette von Hamburg über Österreich und Italien zum Mittelmeer aufgerufen. Omas Gegen Rechts haben sich daran beteiligt.

Spendenaufruf der OMAS GEGEN RECHTS
Aktionen · 14. September 2021
Die Omas gegen Rechts Deutschland-Bündnis möchten eine der Familien der #verlorenen26 Ortskräfte in Afghanistan unterstützen. Dafür haben wir eine Spendenaktion gestartet. Da sich die Familie verstecken muss und nicht selbst ihren Lebensunterhalt verdienen kann, werden wir ihnen einen monatlichen Unterhalt zukommen lassen. Und zwar solange bis das #auswärtigesamt die Evakuierung durchführt. https://www.betterplace.me/hilfe-fuer-die-verlassenen...

Bremerhaven: Baustelle Demokratie
Aktionen · 11. September 2021
Im Rahmen der internationalen Kunstaktion #ArtSpace waren die Bremerhavener OMAS GEGEN RECHTS mit einem Walking Act in der "Alten Bürger" unterwegs. Ausgestattet als Bauarbeiterinnen mit allerlei Werkzeug arbeiteten sie am Erhalt der Demokratie, indem sie an verschiedenen Stellen mit Schablone und Sprühkreide die Aufforderung hinterließen, das Recht zur Wahl in Anspruch zu nehmen und dabei demokratisch zu wählen. Flyer wurden verteilt und Gespräche wurden geführt. Es gab einige...

Hamburg: Film "JE SUIS KARL"
Aktionen · 05. September 2021
DIE OMAS GEGEN RECHTS Hamburg sind Mitveranstalter des Films "JE SUIS KARL" und empfehlen allen den Film anzuschauen. Er geht unter die Haut und wirft viele Fragen auf zur europaweit agierenden Rechten Bewegung der jungen Menschen der bürgerlichen Mittelschicht. Unbedingt ansehen!!! Ab 16.9.21 läuft er in den Kinos. DER FILM Irgendwo in Berlin. Heute. Ein Paket im Flur. ALEX, ein Ehemann und Vater dreier Kinder. Wird von einer Bombe aus der Routine gerissen und findet seinen Halt nicht...

Bremen: Mahnwache Bremer Rathaus
Aktionen · 04. September 2021
Wir Omas haben,unsere monatliche Aktion am Grasmarkt, beim Rathaus Bremen.Immer am 1. Samstag im Monat treffen wir uns dort um 13 Uhr Es wurden viele Lieder vom Omas-Chor gesungen, an dem Frau sich gerne beteiligen kann... danach ging es noch zumgemeinsamen Kaffeesieren und Gedankenaustausch.

Kiel/Preetz: Infostand der OMAS
Aktionen · 04. September 2021
Es ist bald Wahl... geht dort hin! In Preetz auf dem Markt

Bremen: Wahlaktion "Berliner Freiheit"
Aktionen · 31. August 2021
Wir bauten uns mit Schildern, Schirm, Tischen und Transparenten am Hintereingang des Café Freiheit auf. Es gab einige sehr gelungene Gesangseinlagen unseres OgR Chors, auch wurden die Flyer vom Deutschland Bündnis zum Thema gerne angenommen. Mit uns strahlte die Sonne um die Wette und zum Abschluss wurde kaffesiert.

Osnabrück: Antikriegstag, OMAS waren dabei
Aktionen · 31. August 2021
Am Antikriegstag, fand auf dem Osnabrücker Rathausplatz eine Kundgebung des DGB unter Beteiligung der OMAS gegen Rechts statt. Wir hatten eine großzügige Blumenspende von der Pottblume erhalten und konnten damit ein eindrucksvolles Peace Zeichen legen. Zudem waren so viele rote Rosen vorhanden, dass wir diese an Teilnehmende und Passant*innen verteilen konnten. Der anschließende Demo Zug führte zum Gewerkschaftshaus. Dort fand ein Friedens fest statt, mit kurdischem Live-Gesang und...

Stade: Die Infoständer der OMAS gegen weiter
Aktionen · 30. August 2021
Seit Wochen organisieren die Stader OMAS GEGEN RECHTS jeden Montag einen Infostand in der Stader Innenstadt...

Hamburg-Harburg: Vielfaltfest mit den OMAS GEGEN RECHTS
Aktionen · 29. August 2021
Heute fand in Harburg zum Abschluss von "Sommer im Park" das Vielfaltsfest an der Außenmühle statt, zu dem wir von der Stadt auch eingeladen wurden. Auf der Bühne gab es Programm von 13 bis 18.30 Uhr mit u. a. einer jiddischen, einer arabischen und einer irischen Musikgruppe. Auf einer kleinen separaten Bühne gab es ein Extraprogramm für Kinder. Dazu gab es 21 Stände von unterschiedlichen Gruppen in Harburg, von Dolmetschergruppe über Patenschaften für Flüchtlingne bis hin zu Nabu und...

Mehr anzeigen