Aktionen

Aktionen · 09. November 2019
Die OMAS GEGEN RECHTS sind in Emden angekommen. am Samstag auf der Gedenkfeier in der Bollwerkstr.

Aktionen · 09. November 2019
Unter diesem Motto stand die Demonstration am 9.11.19 in Bad Segeberg. Anlass waren die Aktivitäten der Nazis um B. Toedter und deren Terror gegen die Bevölkerung. Aufgerufen hatte ein breites Bündnis und die OMAS. Auf der Kundgebung schilderte ein Mitglied der jüdischen Gemeinde die Parallelen zu den Gebahren der Nazis im dritten Reich. Mit einer Schweigeminute wurde eindrucksvoll der Opfer der Reichsprogromnacht am 9.11. gedacht. Die OMAS unterstützen zahlreich die Segeberger...

Aktionen · 31. Oktober 2019
Wir sind nicht still...das war eine klasse organisierte Veranstaltung in Ratzburg mit tollen Redebeiträgen, einen langen lauten Trommel Cirkel und vielen Menschen...

Aktionen · 30. Oktober 2019
Ein Jahr "OMAS GEGEN RECHTS Bremerhaven und Umzu" - das wollen wir feiern und laden dazu herzlich ein! Am 18.11. um 18.11h wird's offiziell, ankommen kann man schon ab 17.30h. Feiern wollen wir bis ca. 21h in der Quartiersmeisterei, Bürgermeister Smidt Straße 190 in Bremerhaven. Wir freuen uns auf euch!

Aktionen · 26. Oktober 2019
Alle 2-3 Monate treffen sich die Nord-OMAS, diskutieren und planen. Ganz wichtige Vernetzungstreffen! Neu dabei waren diesmal Lübeck, Stade und Hamburg-Süd.

Aktionen · 21. Oktober 2019
Wir Omas aus Kassel hatten heute einen sehr interessanten Abend. Monika Salzer war einer Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung nach Kassel gefolgt. Wir waren, natürlich, als Gäste zugegen. Im Anschluß konnten wir noch mit Monika "ein Schwätzchen" halten. Ein Vertreter des mobilen Beratungsteams gegen Rassismus war auch zugegen, sowie Herr Petzold von der SPD. Leider fehlte eine Vertretung der HNA.

Aktionen · 20. Oktober 2019
Die Wiener Gründerin der Initiative der OMAS GEGEN RECHTS stellte ihr neues Buch "OMAS GEGEN RECHTS: Warum wir für die Zukunft unserer Enkel kämpfen", vor und wir waren stolz, diese so sympathische offene Frau kennenzulernen, die von ihrer Motivation und ihrer Arbeit bei den OMAS berichtete. Dies war für uns eine wunderbare Anregung unsere Arbeit und Strukturen zu reflektieren und auch zu überdenken. auch der sich daran anschließende nette Abend war der Beginn einer sicher wunderbaren...

Aktionen · 19. Oktober 2019
Am Samstag, 19. Oktober, weilte Monika Salzer im Rahmen ihrer LeserInnen-Reise mit ihrem Buch «Omas gegen rechts – warum wir für die Zukunft unserer Enkel kämpfen» in Bremen. Nach einem kurzen Rundgang durch Bremens Innenstadt trafen sich um die 20 Omas mit Monika Salzer im Café Theatro zum persönlichen Kennenlernen und Austausch. Themen waren u.a. die aktuelle politische Situation, gerade auch nach dem Terroranschlag auf eine Synagoge mit dem Mord an zwei Menschen durch einen...

Aktionen · 18. Oktober 2019
Tag 2 der Lesereise, Hamburg St. Katharinenkirche

Aktionen · 17. Oktober 2019
Mit einer Lesung im Gemeindezentum Altenholz bei Kiel, startete Monika Salzer, unsere "Ur" OMA ihre Lesereise durch Norddeutschland.

Mehr anzeigen