· 

Achim: OMAS GEGEN RECHTS auf dem Achimer Wochenmarkt

Am Mittwoch, d. 21.07.21 von 11.00-13.00 Uhr positionierten sich OMAS GEGEN RECHTS zu einer Mahnwache unter dem Motto (frei nach Adorno): Wir befürchten nicht die Rückkehr der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten!“ auf dem Achimer Wochenmarkt.

Die Reaktionen der Marktbesucher-innen waren durchweg positiv. SosuchtenvieleMitbürger-innen das Gespräch, versorgten sich mit dem mitgebrachten Infomaterial oder zeigten per Daumenrecken ihre Zustimmung und Solidarität.Besonders auffallend waren die durchweg positiven Reaktionen junger Menschen.Einen Tag nach dem Gedenktag zum 20.07.1944 war dies für die Teilnehmerinnender Mahnwache eine große Freude und Bestärkung darin, weiterhin aktiv auf dieGefahren von rechts aufmerksam zu machen.