· 

You will never walk alone…. 10. Lauf gegen Rechts vom FC St.Pauli

Jedes Jahr im Mai ruft seit vielen Jahren der FC St.Pauli auf zum Lauf gegen Rechts. „ Normalerweise" ein riesiges Ereignis, an dem viele Initiativen teilnehmen und rund um die Alster laut und laufstark Haltung zeigen. Der Erlös des Laufes geht an das Hamburger Bündnis gegen Rechts.
In diesem Jahr wurde coronabedingt individuell gelaufen und so gab es anstelle eines großen Laufes viele kleine.
10-12 OMAS machten sich wahlweise in St.Pauli oder OMA-Outfit auf den Weg, in der Tasche unsere neuen Wahlflyer.
Ab und an ertönte unsere Handhupe, um etwas Aufmerksamkeit zu erlangen. Das Wetter war hamburgisch, die Laune gut und einiger Beifall und erhobene Daumen säumten den Weg. 
Beim Cliffs gab es einen Kaffee und das eine oder andere Passantengespräch. Wir waren uns einig, dass die Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden soll und dann zur Tradition werden kann (solange wir laufen können…).
Besonders gefallen hat uns der soziale Austausch und das bessere Kennenlernen auf dem ca. 2 stündigen Spaziergang.
Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!
 
Biggi