· 

OMAS GEGEN RECHTS HAMBURG - Zu Gast bei LAUT GEGEN NAZIS

Laut gegen Nazis – Gewalt kann jeden treffen ist ein spannender Verein. Beheimatet in einer von Jörn Menge betriebenen Musikagentur, unterstützt dieses Projekt nicht nur Kulturschaffende und kleine Initiativen aller Art, die sich dem Kampf gegen rechtsextremes  Gedankengut verschrieben haben, sondern auch Beratungsstellen für Opfer rechter Gewalt. 

 

Wie die OMAS GEGEN RECHTS in den Fokus dieses Projektes gerieten? Auf der Straße natürlich, bei einer der zahlreichen Demonstrationen, auf denen wir mit den unverwechselbaren Schildern unübersehbar in Erscheinung treten. Andrea, umtriebige Ottenserin, die sie ist, hatte bald einen nachbarschaftlichen Kontakt hergestellt. Und so kam es, dass Jörn Menge im Dezember 2020 die OMAS GEGEN RECHTS HAMBURG zu einem Podcast einlud. Coronabedingt natürlich per Videoschalte.

 

Dörte, Andrea und Kerstin sagten zu. Es entspann sich ein Gespräch, dass von unseren persönlichen Erfahrungen geprägt war. Ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, ein wenig Politik und: Mist - Ärger mit der Technik! Nach 20 Minuten war Dörte wegen Tonstörungen raus. Seid nun herzlich eingeladen, an unserem Gespräch Anteil zu nehmen. Vielleicht beim weihnachtlichen Strümpfe stricken oder Kekse backen? OMAS haben viele Talente!

 

Kerstin

 

Link zum Podcast

 

Link zu Laut Gegen Nazis

 

Link zu Laut Gegen Nazis Facebook