· 

Kiel: OMAS GEGEN RECHTS walken für Europa! II

 

Auch an diesem Sonnabend sind die Omas gegen Rechts in Kiel wieder durch die Fußgängerzone den Holstentörn gegangen.

 

Es werden immer mehr. Ca. 40 – 50 Omas und Opas machten sich auf den Weg, um mit vielen interessierten Kielern und Besuchern Kiels über die Europawahl und das Wählen zu diskutieren. Unsere markanten Flyer fanden regen Absatz und die Akzeptanz der Omas war überall zu spüren.

 

Am Beachvolleyball Strand wurden wir sogar über den Lautsprecher begrüßt. Am zeitgleich aufgebauten Infostand konnten wir viele Gespräche z.B.über die leider viel zu unprominent besetzten Wählerlisten diskutieren.

 

„Man kennt die gar nicht“ war eine häufige Aussage. Vielleicht sollten sich die Politiker auch mal an unseren Stand stellen oder annonym mitlaufen, damit sie des Volkes Stimme hören! Nächsten Sonnabend sind wir wieder da!